Donnerstag, 19. März 2020

Grosse Unterstützung für Schulen mit Fernunterricht

Niekao ist ein kleiner Lermittelverlag aus Deutschland. Irgendwann begann eine seiner Autoren, Stefanie Kiel, den Unterrichtsstoff für ein aufbauendes Nachhilfelermittel für Eltern und Grosseltern aufzuarbeiten. Diesen Elternladen kennt fast niemand, weil Niekao kein Werbebudget hat.

Nun sind alle Schulen geschlossen und wir müssen irgendwie Fernunterricht anbieten. Deshalb hat Stefanie Kiel kurzerhand beschlossen, ihre Lehrmittel im Moment gratis anzubieten. Es gibt den Unterrichtsstoff Mathematik für die 1. Klasse.

Ausserdem sind etwa vierzig Freiarbeits-Artikel zur Zeit für 0.00 zu haben. Die Rubrik "Sachunterricht" sieht im Moment wie eine Wühlkiste aus, aber im Moment ist es wohl wichtiger, das elektronische Materialien zur Verfügung stehen, als dass sie zuerst  über die nächsten Tage feiner einsortiert werden.


Es lohnt sich auch ein Blick bei Niekao für Schulen. Dort gibts zwar nichts gratis, aber zu durchaus fairen Preisen - und direkt herunterladbar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten