Freinet

Einführung Freinetpädagogik
Eine gute Einführung auf Educanet.

Freinet auf paed.com
Der Bildungsserver paed.com bietet wohl die umfassendste Sammlung zur Freinetpädagogik und zu Célestin Freinet selbst.

Freinetpädagogik im Fremdsprachenunterricht
Eine sehr differenzierte wissenschaftliche Untersuchung zur Freinetpädagogik im Fremdsprachunterricht mit einem Schwerpunkt auf der Sekundarstufe.

Forschungsstelle für Freinetpädagogik
Die Forschungsstelle für Freinetpädagogik der Universität Kassel sammelt Filme, Examensarbeiten, wissenschaftliche Arbeiten, Zeitschriften und Schriftenreihen. Selber publiziert sie Veröffentlichungen der Forschungsstelle. Dies ist eine der ersten Anlaufstellen für Forscher mit dem wohl umfangreichsten Archiv.

Freinet Schweiz
Landesverband der Freinet-Pädagogen in der Schweiz mit Regionalgruppen in vielen Landesteilen.

Freinet-Kooperative Deutschland
Landesverband der Freinet-Pädagogen in Deutschland mit Regionalgruppen in vielen Landesteilen.

Schuldrucker
Landesverband der Freinet-Pädagogen in Deutschland der Schuldrucker; dem aus historischen Gründen zweiten Verband.

Freinet-Pädagogik im Kindergarten
Lothar Klein zur Anwendung der Freinet-Pädagogik im Kindergarten.

Freinet-Pädagogik im Musikunterricht
Anwendung der Freinet-Pädagogik im Musikunterricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen