Donnerstag, 9. April 2020

Online-Spiel der anderen Art im Fernunterricht

Erfolg mit Frau Lockes
Rechenspiel
Bei Frau Locke gibt es Lernspielpakete zu den einzelnen Reihen des Einmaleins. Das Bingo daraus habe ich in den letzten Tagen auch online gespielt mit Zweitklässern. Dabei hat das Kind für mich die Spielfigur geschoben, die Felder abgedeckt und mir die Rechnungen vorgesagt. Ich selber habe nur gewürfelt, wenn ich an der Reihe war...

Für die Kinder aus Förderklassen, die kein Sitzleder, keine Ausdauer haben, ist das eine dreifache Herausforderung:
  1. genug Energie haben, um bis ans Ende zu spielen
  2. zusätzlich meine Figur führen
  3. nicht nur gewinnen, sondern auch verlieren können

Da die Sicht bei der Bildtelefonie eingeschränkt ist, haben wir immer ganz viel gesprochen; in Zeiten des Fernunterrichts enorm wichtig, insbesondere bei jungen Kindern. Wenn man einem Artikel der NZZ Glauben schenkt, jedoch auch bei Jugendlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten