Montag, 2. September 2019

Im Wald, im schönen, grünen Wald...

Sprache kommt von sprechen und sprechen kann man nur, wenn man auch die passenden Wörter dazu hat. Vielleicht sind unsere Schulbücher völlig veraltet, von einem anderen Planeten? Oder sind es einige Kinder? Wie dem auch sei: Hier kommt noch einmal eine Hör- und Wortschatzübung, die ich aus aktuellem Anlass für Drittklässler erstellt habe.



So funktioniert die Learning-App: Klicke einen Audio-Schnipsel an, höre das Wort und ziehe dann den Schnipsel auf das passende Bild. Das ist schon alles. Genau so, wie Lernprogramme sein sollten: So einfach in der Handhabung, dass sich die Kinder 100% auf den Inhalt konzentrieren können.

Die App ist inspiriert von Einsterns Schwester, 3. Klasse, Seite 4, aber absolut lehrmittelunabhängig.

Keine Kommentare:

Kommentar posten