Montag, 5. Juni 2017

Neue Medien sind viel zu schwierig

Alles wird besser. Dank der Digitaliserung können die Kinder nun bald selbständig arbeiten, können wir auch einmal die Tabletts mit in den Wald nehmen (ob das WLAN der Schule bis dorthin reicht?).
Die Einfürung neuer Medien ist immer einfach für diejenigen, die offen sind, vielleicht auch ein wenig unbedarft. Wer am alten klebt, versteht zuerst die Welt nicht mehr. Aber das war ja schon im Spätmittelalter so, als in den Klöstern die neuen Medien Einzug hielten: Schreck lass nach - das Buch. Das brauchte natürlich auch entsprechende Umschulungen der Klosterbrüder, was nur durch kaiserliche Zuschüsse möglich war.



Quelle: Archiv des norwegischen Fernsehens - ja, das reicht so lange zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen