Mittwoch, 12. Oktober 2022

School things - Fremdsprachliche Wörter lernen im Anfangsunterricht.

Passend zu den wunderschönen Klammerkarten von Frau Rembold zu den School Things habe ich drei Learningapps erstellt, bei denen - gleich wie bei den Klammerkarten - der Wortschatz schrittweise aufgebaut wird. 

Da einige meiner Kinder auch in der 3. Klasse noch mühsam buchstabieren, kann man sich alles anhören. Wer lieber liest, zeigt mit dem Mauszeiger auf das kleine i im Kreis und kann dort das Wort auch lesen.

Hier sind die Verknüpfungen zu den interaktiven Übungen:

Und hier kann man direkt ausprobieren:

 

Wer learningapps.org kennt, kann bei den Verknüpfungen natürlich die Buchstaben view weglassen und hat dann Zugriff auf mehr Funktionen. Für die Kinder ist es aber einfacher, wenn sie nur die Übung am Bildschirm haben und diese dafür gross.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen