Montag, 9. Juli 2018

Magisches Ei für Handarbeit und Geometrie

In meinem Tangram liegen zwei Vorlagen. Die zweite ist offenbar nicht von einem Tangram: Alles Vögel, einige Teile sind abgerundet.. Nach einigem Suchen fand ich heraus: Das ist ein magisches Ei oder ein Ei des Columbus. Man kann es gut selber herstellen. Die Anleitung ist zwar auf italienisch, wer von Geometrie jedoch eine Ahnung hat, dem reicht das absolut.

Was man damit alles tun kann
500 Vogelvorlagen

1 Kommentar:

  1. In meinem Studium, vor sehr langer Zeit, habe ich mir das Ei des Kolumbus aus festem Papier geschnitten und Vorlagen selbst erstellt. Inzwischen besitze ich eine Version aus Holz und eine aus Moosgummi mit Magnetrücken und zugehöriger Blechtafel. Für meine recht jungen Schüler ist es zwar eine ziemliche Herausforderung, die Figuren nachzulegen, aber sie nehmen das Material immer weider gern. Ich finde, es lohnt sich, das Magische Ei im Freiarbeitsregal zu haben.

    AntwortenLöschen