Einsterns Schwester 2

Einsterns Schwester 2. Klasse (Lehrmittelseite)
Das ist Lola, Einsterns Schwester. Sie ist eine Kunstfigur und die Sache mit der Schwester ein bisschen gesucht. Zuerst gab es das Rechenlehrmittel "Einstern". Die Gleichberechtigung forderte nun ein Mädchen, die Werbeabteilung wollte den gut eingeführten Namen "Einstern" behalten... Wie dem auch sei, das Lehrmittel besteht aus vier Heften:
  • grün: Sprache untersuchen (Grammatik)
  • rot: Rechtschreiben
  • gelb: Aufsatz
  • blau: Lesen 
Nach jedem Kapitel wechselt das Kind das Heft. Es wird also zuerst vier Mal das erste Kapitel bearbeitet, dann vier Mal das zweite Kapitel, etc.Hier habe ich eigene und fremde online Übungen nach den Kapitel sortiert. Ins Heft schreiben ist eine ruhige Angelegenheit und hilft sehr, Gelerntes zu verinnerlichen. Aber manche Kinder schreiben sehr langsam oder äusserst ungern. Da hilft es, manchmal das Medium zu wechseln.

Kapitel 1 grün
12 Nomen erkennen https://learningapps.org/1560189

14 Nomen ordnen https://learningapps.org/68924

Kapitel 1 rot
11 Endungen mit -er, -el (sortieren, lesen) https://learningapps.org/8146114

Kapitel 4 grün
30 Verben sortieren https://learningapps.org/3243907

36 Abara Vokalila Selbstlautila Bim (Vokale verzaubern) https://learningapps.org/1333144


Kapitel 7 rot
56 Nomen mit äu ableiten https://learningapps.org/2405741

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen